10 Jahre… Neulich hab ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Geschenkpapier gekauft

Vor 10 Jahren erschien die St. Emmi Platte „Weiß: Der Himmel“.
Zum Jubiläum gibt es hier nach und nach alle Lieder des Albums!

8. Neulich hab ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Geschenkpapier gekauft

Eines Tages (ich war so Ende 30, denke ich mal) wollte ich ein Geschenk einpacken, hatte aber kein Geschenkpapier. Also ging ich zu Karstadt, um welches zu kaufen. Dabei stellte ich überrascht fest, dass ich offenbar noch nie zuvor welches gekauft hatte.

Darüber könnte man ein Lied schreiben, dachte ich, also schrieb ich mir eine Notiz: „Neulich hab ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Geschenkpapier gekauft. Ich frag mich, ob das etwas zu bedeuten hat.“

Später wollte ich daraus einen Text machen, stellte aber fest, dass dem nichts hinzuzufügen ist.

Ungefähr zu der Zeit, ich hatte Tomte kürzlich verlassen, probierte ich mich in Elektro. Alle taten das,Techno war in, und alle (oder zumindest Hanjo) hatten Rebirth-338. Und eine Band hatte ich ja nun auch nicht mehr. Also probierte ich mit Logic für Windows und billig klingenden Freeware-Synthesizern von der Keys-CD das Musikmachen am PC aus. Es klang lustig, aber irgendwie kam ich nicht weiter. Elektro war wohl nicht so mein Ding. Mein Werk war nur eine Minute lang… wie geschaffen für einen kurzen Text!

Am Ende kamen dann doch wieder Gitarren und Schlagzeug dazu, letzteres wieder toll gespielt von Herrn Schneider!

Neulich hab ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Geschenkpapier gekauft bei → Soundcloud oder auf → Spotify hören